FRESCH Podcast
FRESCH Isa
FRESCH Podcast

#neugierig #Podcast, Remo, 28. September 2023

Isa liebt Podcasts. Und natürlich tun dies auch Tobi und Remo, die Gastgeber des FRESCH Podcast. Wenn die beiden jedoch neue Shows entdecken möchten, ist Isa ihre Expertin.


«Mal höre ich einen Podcast, um etwas Interessantes zu erfahren. Mal aber auch einfach nur, um mich gut unterhalten zu lassen», sagt Isa. Für beide Bedürfnisse kennt sie natürlich mehr als nur eine gute Podcast-Show. Ihre persönlichen Lieblingsshows verrät sie uns in diesem Blogartikel – der FRESCH Podcast, bei dem sie auch schon zu Gast war, gehört selbstverständlich auch dazu ;-)

Nun also exklusiv: Isas Podcast-Tipps!

«Hotel Matze»: Der Matze Hielscher kann so gut Fragen stellen. Aktuelle Lieblingsfolge ist mit Emilia Roig – Wie sollten wir unsere Beziehungen überdenken?


Neu entdeckt: «Alles gesagt» von Zeit Online. Die zwei Moderatoren befragen spannende Menschen, so lange der spannende Mensch das möchte. Einzelne Folgen dauern länger als 6 Stunden! Eine tolle Folge ist z. B. jene mit Kim de l'Horizon. Und Remo findet jene mit Juli Zeh.


«Gemischtes Hack» mit Felix Lobrecht und Tomi Schmitt: Der perfekte Laber-Podcast für nebenbei.


«Einschlafen mit Wikipedia»: Super gut, wenn ich nicht gut einschlafen kann. Ich bin schon oft zur Folge «Der Nacktmull» eingeschlafen :-)


«Faust & Kupfer» mit Lisa Christ und Miriam Suter: Schweizer Podcast zum Thema Feminismus. Sehr kurzweilige, unterhaltsame und superlehrreiche Folgen.


«Sternstunde Philosophie» vom SRF Kultur: Perfekt für lange Zugfahrten – der Podcast zur jeweiligen Sendung. Sehr spannend finde ich die Episode mit Susanne Burri – Was der Tod mit unserem Leben macht.


Und Tobi ergänzt

Tobi hört zurzeit gerne auch «Die sogenannte Gegenwart» von Zeit Online. In diesem Podcast begleiten drei Redakteur*innen und Apples Sprachassistentin Siri die Hörer*innen durch die Gegenwart.


Marke im Tiefschlaf? Design von vorgestern? UX ein Fremdwort? Melde dich bei Chrigi Lauener.