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Wie so vielen, macht deinem Unternehmen der Fachkräftemangel zu schaffen. Du suchst dringend neue Talente. Aber halt, du hast keine Lust auf kurzfristige Hauruck-Aktionen. Dein Plan ist weitsichtiger: Du willst dich langfristig als attraktive Arbeitgeber:in positionieren. Gute Entscheidung! Mit dem Employer Branding Check erfährst du, wie du auf andere wirkst. Lass uns zusammen dein Employer Branding angehen.


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Hä? Also was ist Employer Branding genau?

Salopp gesagt: Employer Branding ist eine Marken-Strategie für die Personalabteilung. Konkret nutzen wir die Grundlagen der Markenentwicklung, um dich als starke Arbeitgeber:in zu positionieren. Damit ist dein Recruiting nachhaltig und zielgerichtet. Das verringert Kosten und erhöht die Qualität. Talente anzulocken, ist eine Herausforderung. Sie anschliessend auch zu halten, ist die grosse Kunst.

Mach den Check

Wir nehmen uns Zeit und analysieren deinen Onlineauftritt als Arbeitgeber:in. Unsere Kurzanalyse inklusive Best-Practices, Trends und Massnahmen-Tipps präsentieren wir dir abschliessend in einem Video. Für 690 Franken weisst du, wo du stehst.

  1. Wir checken deine Website mit Fokus auf Branding und Design.

  2. Wir besorgen dir bewährte Beispiele aus deinem Umfeld.

  3. Wir zeigen dir aktuelle Trend-Tipps auf.

  4. In einem Video präsentieren wir dir das Fazit unserer Kurz-Analyse inklusive passende Best-Practice-Beispiele, Trends und Massnahmen-Tipps.


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Wie wirkst du online?

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Was machen andere besser?

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Welche Entwicklungen sind zurzeit wichtig?

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Wir liefern dir unser Fazit mit Tipps.

3 starke Gründe für authentisches Employer Branding

klären

Dein Recruiting ist zielgerichtet und die Bindung der Mitarbeitenden ist hoch.

klären

Deine Werte decken sich mit denjenigen der Mitarbeitenden und Kandidat:innen.

klären

Du stärkst dich als Marke gesamthaft.

Du planst, dich umfassend und systematisch mit deiner Arbeitgebermarke zu befassen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir bieten dir folgende Leistungen:

  • Markenidentität entwickeln oder klären

  • Werte und Purpose finden

  • Personas (Candidate und Employee) definieren

  • Candidate Journey aufzeigen

  • Employer Value Proposition (EVP) formulieren

  • Markenbild mit Mockups erstellen

  • Landingpage konzipieren und designen

So gehen wir vor: In Workshops gehen wir gemeinsam mit dir deiner Identität als Arbeitgeber:in auf den Grund. Wir machen uns ein konkretes Bild deiner Mitarbeitenden sowie möglicher Kandidat:innen (Candidate Personas). Zusammen erarbeiten wir die strategische Basis deines Employer Brandings. So kannst du sinnvolle Massnahmen für deine Employee Experience definieren. Ganz ohne Hauruck.

Marke im Tiefschlaf? Design von vorgestern? UX ein Fremdwort? Melde dich bei Chrigi Lauener.