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Wie so vielen, macht deinem Unternehmen der Fachkräftemangel zu schaffen. Du suchst dringend neue Talente. Aber halt, du hast keine Lust auf kurzfristige Hauruck-Aktionen. Dein Plan ist weitsichtiger: Du willst dich langfristig als attraktive Arbeitgeber*in positionieren. Gute Entscheidung. Lass uns zusammen dein Employer Branding angehen – nachhaltig und authentisch.

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Hä? Also was ist Employer Branding genau?

Salopp gesagt: Employer Branding ist eine Marken-Strategie für die Personalabteilung. Konkret nutzen wir die Grundlagen der Markenentwicklung, um dich als starke Arbeitgeber*in zu positionieren. Damit ist dein Recruiting nachhaltig und zielgerichtet – das verringert Kosten und erhöht die Qualität. Talente anzulocken, ist eine Herausforderung. Sie anschliessend auch zu halten, ist die grosse Kunst.


Mach den Check

Der FRESCH-Check ist dein Einstieg ins Employer Branding. Wir nehmen uns Zeit und analysieren deinen Onlineauftritt als Arbeitgeber*in. Unsere Kurz-Analyse inklusive Best-Practice-Beispielen, Trends und Massnahmen-Tipps präsentieren wir dir abschliessend in einem Video – offen und ehrlich. Für 690 Franken weisst du, wo du stehst.

  1. Wir checken deine Website mit Fokus auf Branding und Design.

  2. Wir besorgen dir Best-Practice-Beispiele aus deinem Umfeld.

  3. Wir zeigen dir aktuelle Trend-Tipps auf.

  4. In einem Video präsentieren wir dir das Fazit unserer Kurz-Analyse inklusive passende Best-Practice-Beispiele, Trends und Massnahmen-Tipps.

Employer Branding FRESCH Identity Branding Design

Wir checken: Wie wirkst du online?

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So ginge es auch: Wir zeigen dir Best-Practice-Beispiele aus deinem Umfeld.

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Was geht? Wir zeigen dir aktuelle Trends.

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Verständlich und hilfreich: Wir liefern dir unser Fazit mit Tipps in einem Video.


3 starke Gründe für authentisches Employer Branding

klären

Dein Recruiting ist zielgerichtet und die Bindung der Mitarbeitenden ist hoch.

klären

Deine Werte decken sich mit denjenigen der Mitarbeitenden und Kandidat*innen.

klären

Du stärkst dich als Marke gesamthaft.

Du planst, dich umfassend und systematisch mit deiner Arbeitgeber*innen-Marke zu befassen? Dann bist du bei uns goldrichtig. Wir bieten dir folgende Leistungen:

  • Markenidentität entwickeln oder klären

  • Werte und Purpose finden

  • Personas (Candidate und Employee) definieren

  • Candidate Journey aufzeigen

  • Employer Value Proposition (EVP) formulieren

  • Markenbild mit Mockups erstellen

  • Landingpage konzipieren und designen

So gehen wir vor: In Workshops gehen wir gemeinsam mit dir deiner Identität als Arbeitgeber*in auf den Grund. Wir machen uns ein konkretes Bild deiner Mitarbeitenden sowie möglicher Kandidat*innen (Candidate Personas). Zusammen erarbeiten wir die strategische Basis deines Employer Brandings. So kannst du sinnvolle Massnahmen für deine Employee Experience definieren – ohne Hauruck.

Marke im Tiefschlaf? Design von vorgestern? UX ein Fremdwort? Melde dich bei Chrigi Lauener.