Die Herausforderung

Jeder Auftrag ist so verschieden wie die Kunden, Produkte und ihre Nutzer. FRESCH Identity analysiert die Problemstellung, vertieft sich in den Markt und das Produkt, hinterfragt zusammen mit dem Kunden den Auftrag.

Dies immer mit dem Ziel die Herausforderung genau zu verstehen und eine Lösung zu präsentieren, die dem Kunden, aber vor allem den Kunden der Kunden «schmeckt». Denn eines haben alle Kundenaufträge gemeinsam: mehr Bekanntheit, mehr Absatz, mehr Umsatz, mehr Gewinn zu schaffen.

Hier versteht sich FRESCH nicht nur als Auftragsempfänger, sondern vielmehr als hartnäckiger Fragesteller, kritischer in Frage Steller, aufmüpfiger Fingerzeiger auf Optimierungspotential für eine erfolgreiche und klare visuelle Kommunikation. Ganz nach der Philosophie von FRESCH Identity: Offenheit, Ehrlichkeit und Authentizität.

Die Lösung

Nun wird das Thema eingegrenzt und die strategische Richtung festgelegt. FRESCH Identity ist überzeugt, dass ein wesentlicher Teil eines Markterfolges im Branding und einem prägnanten Corporate Design liegen. Dies schafft Transparenz, Bekanntheit, Vertrauen, Wiedererkennung und bildet das Image einer Marke.

FRESCH plant und entwickelt dieses Markenerlebnis und definiert Massnahmen.
In einem iterativen Prozess werden die Ideen dem Kunden präsentiert um zusammen mit ihm und seinem Wissen auf neue Lösungen zu kommen.

Die Umsetzung

FRESCH Identity setzt auf markengerechte Gestaltung interaktiver Anwendungen. Digitale Touchpoints sind heute wichtige Bestandteile der Markenkommunikation.

Kommunikation ist auch immer Reduktion. Reduktion auf den Kern, auf eine Botschaft in Bild und Text, die über alle Mittel und Medien eingesetzt werden. Ein starkes Corporate Design hilft hier wesentlich.

Wenn Lösungen spezielles Know how oder Ressourcen erfordern, zieht FRESCH den geeigneten Partner aus ihrem breiten Netzwerk bei. So kann FRESCH Identity jeden Auftrag managen und Chrigi sorgt als erfahrener Projektleiter für die reibungslose Abwicklung, die Einhaltung der Termine und des Budgets.

Fresch Identity

Fotoshooting mit Raul Surace