Die neue BLS Online-Welt

Eine neue Corporate Website mit durchgängiger und ansprechender User Experience, die inspiriert, zum Entdecken einlädt und mit hoher Benutzerfreundlichkeit punktet. Das wünschte sich die BLS von FRESCH Identity. Ein Auftrag, der unserem Selbstverständnis als digitale Experten perfekt entspricht. Die Entwicklung digitaler Markeninhalte ist eine unserer Königsdisziplinen, ebenso die Adaption eines Corporate Manuals für Print auf die Gesetze des Webs.

 

Corporate Website - BLS AG - Desktop

 

Beim Entwurf der neuen Online-Präsenz der BLS AG bestand die grösste Herausforderung darin, die zahlreichen Inhalte und Funktionen in ein zeitgemässes Responsive Webdesign zu verpacken. Ob Grossbildschirm, Tablet oder Handy, die User sollen sich auf jedem Endgerät sofort mitten in der BLS-Welt wiederfinden und ohne Umweg bestens informiert ans Ziel ihrer Träume kommen.

 Neu bietet die BLS-Website unter anderem einen umfassenden Angebotsplaner, eine Bewertungs- und Kommentierfunktion, automatische Benachrichtigungen zur aktuellen Verkehrslage sowie ein zentral platziertes Suchfeld, das eigenhändiges Navigieren zu grossen Teilen obsolet macht.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist der pinkfarbene Button, über den die User ihre Reise auf allen digitalen Endgeräten direkt aus den Angeboten heraus planen und buchen können. Produkt- und Service-Design in formvollendetem Zusammenspiel.

 

Corporate Website BLS AG - Mobile

 

Der einfachen und intuitiven Handhabung entsprechend zeigt sich die neue Website in schlichtem Kleid. Farblich dominieren Grau-, Grün-, Blau-, Pink- und Braun-Töne, in der Bildsprache sind Hero-Images das Mittel der Wahl. Interaction und Material Design gehen Hand in Hand und bieten den Usern eine ebenso plastische wie benutzerorientierte Web-Erfahrung. So beginnt die Reise bereits auf dem Weg zur Reise.

 

Die neue BLS-Website wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Projekt-Team der «BLS» und «unic» entwickelt.

«FRESCH Identity denkt nicht in Schubladen. Man hat Argumente dafür oder Argumente dagegen. Das Ergebnis ist in jedem Fall bahnbrechend. Eine Arbeitsweise, die uns sehr entspricht.»

Adi Bader, Dreh- und Angelpunkt von www.bls.ch

Fahrt planen

Corporate Website BLS AG - Mobile
Corporate Website BLS AG - Card Design
Corporate Website BLS AG - Navigation

Ein Tag zum geniessen

Corporate Website BLS AG - Tablet

Karten führen zum Ziel

Corporate Website BLS AG - Cardslayout-Desktopansicht
Corporate Website BLS AG - Topslider-Desktop
Corporate Website BLS AG
Weiter: Corporate Publishing Magazin für SIX